Vegetarisch gefüllte Paprikaschoten

01.07.2023

Wenn es mit der Kocherei mal so richtig fix gehen muss, dann kann ich dir mein Rezept für diese leckeren gefüllten Paprika, wirklich sehr empfehlen. Du benötigst lediglich frische Paprikaschoten, Feta- und Reibekäse, etwas Frischkäse und Gemüse deiner Wahl (ich habe Cherrytomaten und Zucchini verwendet). Auf meinem Instagram-Account kannst du dir auch gern mein Reel dazu anschauen. 

https://www.instagram.com/bella.cooks.n.travels

Viel Spass dabei!

Zutaten

  • 4-6 Paprikaschoten
  • 1 kleine Zuccchini
  • 250g Cherrytomaten
  • 1 Ei (L)
  • 150g Kräuterfrischkäse
  • 200g Feta 
  • 200g Reibekäse
  • bunter Pfeffer aus der Mühle
  • evtl. etwas Meersalz
  • frischer Basilkum

Zubereitung

  1. Zuerst wäschst du das gesamte Gemüse, tupfst es trocken und heizt den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vor.
  2. Dann halbierst du die Paprikaschoten und entfernst das Kerngehäuse.
  3. Danach halbierst du die Tomaten, würfelst die Zucchini und hackst den Basilikum.
  4. Nun bröselst du Feta in eine Schüssel und mengst Frischkäse, Ei und 3/4 des Reibekäses unter.
  5. Dann gibst du gehackten  Basilikum hinein und schmeckst die Masse mit Pfeffer und gegebenenfalls etwas Meersalz ab.
  6. Jetzt füllst du sie in die halbierten Paprikaschoten und setzt diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in eine große Auflaufform, streust den restlichen Käse darüber und schiebst sie in den heißen Ofen.
  7. Nach ca. 20 Minuten kannst du sie herausnehmen und direkt genießen. 

Guten Appetit!